2. Nationales Treffen für Selbstvertretung der Vereinigung Cerebral Schweiz

Nach dem beliebten 1. Nationalen Treffen für Selbstvertretung vom 4. September 2021 in Bern, laden wir euch zum 2. Nationalen Treffen in Zürich ein.

Thema: Meine Motivation, mein Engagement und mein Einfluss auf die Gesellschaft

Link zur Anmeldungseite

Melden Sie sich schnell an, es gibt noch 4-5 Plätze für das Treffen am Samstag, 25. Mai 2024!

Das Treffen ist zweisprachig (d/f) und die Podiumsgespräche werden simultan übersetzt.

Was: Nationales Treffen für Selbstvertretung der Vereinigung Cerebral Schweiz

Wann: 25. Mai 2024

Wo: Jugendherberge Zürich

Preis: Die Tagung ist kostenlos - Ausnahme siehe Anmeldeformular
           Übernachtungen werden verrechnet, Assistenzpersonen übernachten kostenfrei

Tagungs-Programm am Samstag 25. Mai 2024 :

• Ab 9.15 Uhr: Begrüssungskaffee (freiwillig)
  • 10.00 Uhr: Beginn der Tagung und Begrüssung durch René Kälin, Präsident der Vereinigung Cerebral Schweiz
  • 10.15 Uhr: Podiumsgespräch mit Islam Alijaj, Nationalrat - René Kälin, Präsident der Vereinigung Cerebral Schweiz - Verena Kuonen, Co-Präsidentin Inclusion Handicap - Raphael de Riedmatten, Geschäftsleiter Agile -  Moderation: Konrad Stokar
  • 12.00 Uhr  Mittagessen

Nachmittag

Workshops:

1. Mein Engagement in der Politik mit Cem Kirmizitoprak
  2. Mein Engagement in den Social Media mit Cyrill Scheuber
  3. Mein Engagement im Umweltschutz mit Cécile Lecompte
  4. Mein Engagement im Bereich Sexualität mit Charlotte Zach
  • 13.45 Uhr: Workshop-Runde 1
  • 14.45 Uhr: Pause
  • 15.15 Uhr: Workshop-Runde 2
  • 16.30 Uhr: Zusammenfassung der Tagung
  • 17.00 Uhr: Abschluss

Vorabendprogramm mit Übernachtung (freiwillig) ausgebucht.

• Ab 16.30 Uhr      Ankunft und Check-in in der Jugendherberge
  • 18.00 Uhr           Abendessen
  • 20.00 Uhr           Unterhaltsames und interessantes Abendprogramm
  • ab 21.30 Uhr      Open End

Thema:
Dieses Jahr steht das Thema "gesellschaftlicher Wandel" im Zentrum:

• Wie kann ich mich in der Gesellschaft engagieren und etwas bewegen?
  • Welche Motivation haben Menschen, etwas in der Gesellschaft zu bewirken?
  • Wie kann ich mich engagieren?
  • Und was bringt es mir, mich für etwas zu engagieren?

Die eingeladenen Referierenden werden ihre Erfahrungen teilen.
Sie werden erzählen:

• Wie sie sich für ein Thema einsetzen.
  • Was sie erreicht haben.
  • Was sie dabei gelernt haben.
  • Welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Übernachtungsmöglichkeit vom 24.-25.5.2024. AUSGEBUCHT !
Da die Tagung ab 9:15 Uhr beginnt, möchten wir weit anreisenden Personen die Möglichkeiten anbieten, am Vortag anzureisen. Wir werden ein Teil der Übernachtungskosten übernehmen und bei Bedarf Assistenz organisieren. Wir planen am Freitagabend ein spannendes Programm. Wir haben alle barrierefreien Zimmer in der Jugendherberge Zürich reserviert. Für Pflegebetten gibt es leider keinen Platz. Andere Hilfsmittel können wir organisieren, bitte bemerken Sie ihren Bedarf in der Anmeldung. Wir haben vor allem Mehrbettzimmer (Zwei- und Dreibettzimmer) reserviert. Bitte geben Sie Ihre Wünsche hinsichtlich Zimmerzuteilung an. Einzelzimmerwünsche können nach Absprache berücksichtigt weden.

Anmeldeschluss:
Wir beginnen mit den Anmeldungen schon jetzt, um frühzeitig die Übernachtungen zu reservieren.

Wenn sie übernachten möchten, müssen sie sich bis am 8. Januar 2024 anmelden. AUSGEBUCHT.

Anmeldung als Tagungsteilnehmende am Samstag nehmen wir bis am 30. März 2024 entgegen. Beachten Sie, dass wir die Anmeldungen nach Datum des Eingangs priorisieren. Melden Sie sich rasch an, es sind noch 4-5 Plätze frei !

Link zur Anmeldungseite

Gerne senden wir das Anmeldeformular als Word-Dokument wenn gewünscht. Meldes Sie sich an info@vereinigung-cerebral.ch um das Anmeldeformular in Papierform zu erhalten.